Skip to main content

Sparkassen-Bewerberportal: Spielerisch Interesse wecken

HTML5 | WEB-ENTWICKLUNG | FINANZBRACHE

Sparkassen-Spiel für interessierte Bewerber

Ausbildungsberufe kämpfen seit einigen Jahren mit einem Mangel an Bewerbern. Praktika sind eine Form, junge Menschen einen Einblick in Ausbildungsfelder zu geben – im besten Fall einen nachhaltig positiven. Nicht selten passiert es, dass ehemalige Praktikanten dann ins Tätigkeitsfeld einsteigen. Um potenziellen Praktikanten, Azubis und anderen Interessierten vorab einen Einblick zu bieten, hat sich die Sparkasse Rhein-Nahe ein kreatives Spiel überlegt. Die reinstil-Experten haben dieses entsprechend umgesetzt.

Individuelles Bewerber-Portal
Die Sparkasse Rhein-Nahe hat ihren Sitz in Bad Kreuznach (Rheinland-Pflanz). Grundsätzlich ist die Sparkasse bei Praktikanten und Azubis nicht unbeliebt. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass die Erwartungen im Vorhinein mit der Realität nicht übereinstimmen. Um allen Interessierten eine kurze Vorstellung des Arbeitsbereichs zu bieten, nutzt die Sparkasse nun eine Web-Anwendung.

Das Projekt

Es handelt sich um ein HTML-5 Browserspiel für alle Interessierten. Mit dem Spiel können grundlegende Erwartungen schon einmal mit der Realität abgeglichen werden. Das Spiel hat folgende Features:

  • Erstellung eines persönlichen Avatars
  • Verschiedene Frage-Antwort Varianten
  • Passende Animationen zum Thema

Die potenziellen Bewerber erfahren durch das Spiel, welche Aufgaben sie im Praktikum bzw. bei der Ausbildung erwarten können. Gleichzeitig können sie durch das Spiel feststellen, ob der Arbeitsbereich etwas für sie ist. So soll beispielsweise einmal ein Überweisungsträger ausgefüllt werden. Durch die vielen verschiedenen spielerischen Aufgaben in unterschiedlichem Design wird der User an die Hand genommen und unterhalten. Und das zum Vorteil aller.

Welche Aufgabe möchten Sie zuverlässig und schnell lösen?

Rufen Sie uns einfach an: 06131/9450900

JETZT ZUSAMMENARBEIT ANFRAGEN