Skip to main content

App zur digitalen Lebensmittel-Kontrolle

ANDROID UND IOS | APP-ENTWICKLUNG | LEBENSMITTELINDUSTRIE

SGF-App zur Fruchtsaft-Kontrolle

Für die SGF International e.V. (SGF) ist der Slogan „Sure – Global – Fair“ Programm. Die Gemeinschaft wurde 1974 in Deutschland gegründet und fungiert als Instrument der industriellen Selbstkontrolle sowie zur Sicherung fairer Marktbedingungen. Konkret kontrolliert die SGF beispielsweise Abfüllmaschinen und nimmt Fruchtsaft-Proben, die auf verschiedene Qualitätsmerkmale geprüft werden. 

All dies fand bis vor kurzem analog statt, was immer wieder zu Problemen und Verzögerungen führte. So wurden Proben versehentlich falsch beschriftet oder gingen gar ganz verloren, was einen erheblichen Zeitaufwand verursachte. Unser Experten-Team der reinstil GmbH & Co. KG erhielt den Auftrag, eine App zu entwickeln, die die Datenerfassung erleichtert. Besonders wichtig war hierbei ein funktionales System für die Fruchtsaft-Proben. Dazu haben unsere Experten eine Software ausgearbeitet, die für jede neue Probe eine einzigartige ID erstellt. Diese kann dann ausgedruckt und einfach auf die Probe draufgeklebt werden. So kommt es nicht mehr zu falschen oder vergessenen Beschriftungen und die Fruchtsaft-Proben lassen sich eindeutig den jeweiligen Maschinen zuordnen. Die Ergebnisse der Laboruntersuchung können dann einfach in das System der App übertragen und ausgewertet werden. Umständliche, papierbasierte Dokumentationsarbeiten fallen weg, es bleibt mehr Zeit für Qualität.

Damit regelt die von uns entwickelte App die gesamte Datenerfassung auf einen Schlag – und sorgt so für digitale Nachhaltigkeit. 

Welche Aufgabe möchten Sie zuverlässig und schnell lösen?

Rufen Sie uns einfach an: 06131/9450900

JETZT ZUSAMMENARBEIT ANFRAGEN