Skip to main content

App zur Planung von Pflanzenschutz in der Landwirtschaft

ANDROID UND IOS | APP-ENTWICKLUNG | LANDWIRTSCHAFT/AGRAR

ISIP-App: Alles Wichtige für die Landwirtschaft

In der Landwirtschaft gibt es täglich zahlreiche Herausforderung. Von Wetterumschwüngen bis zu Schädlingsbefall – bei der Arbeit muss eine Vielzahl an Faktoren einbezogen werden. Um Landwirte diesbezüglich zu informieren und immer auf dem aktuellen Stand zu halten, wurde der Verein Informationssystem Integrierte Pflanzenproduktion (ISIP) gegründet. Im Auftragt der ISIP haben die Experten von reinstil eine App designt, die all diese Informationen übersichtlich zusammenbringt.

Der Verein

Die ISIP setzt sich aus 15 Landeswirtschaftskammern zusammen. Aufgabe des Vereins ist die stets aktuelle Information zu allen relevanten Themen rund um den landwirtschaftlichen Anbau. Damit Landwirte jederzeit auf diese Infos zugreifen können, gibt es inzwischen eine App.

Das Projekt

Es existierte bereits eine App, über die einschlägige Informationen abgerufen werden konnten. Allerdings gab es Probleme in Sachen Design. Hierbei kommen die Experten von reinstil ins Spiel. Insbesondere das User-Interface sollte überarbeitet werden.

Reinstil hat spezielle Design-Bausteine programmiert, die die Experten der ISIP dann nach Bedarf verwenden können. Das sieht zum Beispiel so aus:

  • Standort-Icons für einzelne Regionen

  • Interaktive Karte

  • Entscheidungshilfen und Push-Nachrichten

Als Nutzer der App hat man nun vielfältige Möglichkeiten. Je nach Bedarf könne Nachrichten ein- und ausgestellt und Informationen konsumiert werden. Über die App kann so jeder genau das herausfiltern, was er benötigt. 

Welche Aufgabe möchten Sie zuverlässig und schnell lösen?

Rufen Sie uns einfach an: 06131/9450900

JETZT ZUSAMMENARBEIT ANFRAGEN