Skip to main content

Barrierefreie Website

TYPO3 | WEB-ENTWICKLUNG | VERSICHERUNG

Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern: Barrierefreier Webauftritt

Die Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern (UK MV) ist eine Institution des Öffentlichen Rechts. Mit dem Ziel, Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten zu verhindern, bietet sie vielseitige Angebote der Prävention. Sollte es doch zu einem Arbeits- und Wegeunfall oder einer Berufskrankheit kommen, gehören die bestmögliche Versorgung und Unterstützung mit Rehabilitation und Entschädigung ihrer Versicherten zum Aufgabenbereich.

In Zusammenarbeit mit Port Sol 19 hat die UK MV reinstil engagiert, um diverse inhaltliche Aktionen zu entwickeln und die Barrierefreiheit zu optimieren. Die reinstil-Experten betreuen gemeinsam mit Port Sol 19 sowohl langfristig strategisch als auch kurzfristig die stetig wachsende Internetpräsenz.

Unsere Leistungen

Die verschiedenen Änderungen und Features wurden mit TYPO3 programmiert. Bei der Usability stand ganz klar im Vordergrund: Die Inhalte müssen möglichst barrierefrei sein. Um diese Barrierefreiheit zu realisieren, hat reinstil einige ausgeklügelte Elemente kreiert. So gibt es verschiedene Ansichtsmöglichkeiten für die Website: Schriftgrößenanpassung, Kontrast für Sehbehinderte, leichte Sprache und Gebärdensprache. Außerdem wurde ein Wörterbuch entwickelt, in dem wichtige Begriffe erklärt werden. Auch ein einzigartiges Karriere- und Kontaktsystem, das mit dem internen System verknüpft ist, wurde programmiert. Zum Jubiläum der Unfallkasse wurde außerdem ein Gewinnspiel kreiert.

Mit der barrierefreien Website bietet die UK MV ein leicht nutzbares und individuell anpassbares Webangebot – für alle.

Welche Aufgabe möchten Sie zuverlässig und schnell lösen?

Rufen Sie uns einfach an: 06131/9450900

JETZT ZUSAMMENARBEIT ANFRAGEN